Über mich

Ich bin Kira, Yogalehrerin, Personal Trainerin, FeetUp® Coach und Yogini aus Leidenschaft. Hier erfährst Du noch ein paar weitere Dinge über mich. Ich lebe und arbeite in Paderborn in Ostwestfalen und Umgebung. Sport habe ich schon immer gemacht, ich bin immer in Bewegung und liebe es, neue Dinge auszuprobieren.

Von Volleyball über Surfen bis hin zu Squash, Barre und Yoga suche ich immer nach neuen, sportlichen Impulsen. Dabei ist mir der Spaß am Training sehr, sehr wichtig. Denn wenn Sport keinen Spaß macht, dann fällt es einem schwer, sich zu motivieren. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin 500h

Ausbildung zum FeetUp© Coach

Ausbildung zur Personal Trainerin

Ausbildung zur Barre Concept© Trainerin

Die drei Säulen

Als Yogalehrerin und Personal Trainerin unterstütze ich Dich dabei, aktiver und fitter durchs Leben zu gehen, Dich wohl und lebendig in deinem Körper zu fühlen und deinen Alltag zu entschleunigen... Und dabei setze ich auf drei Säulen.

Bewegung

Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, wieder Spaß an Bewegung zu finden. Mit kurzen und effektiven Trainingseinheiten, die individuell und flexibel auf dich und deinen Zeitplan zugeschnitten sind und auch noch Spaß machen, steigern wir deine Fitness. Damit Du fitter, vitaler und leistungsfähiger werden kannst.

Ernährung

Yogis streben nicht grundlos eine sattvige Ernährung an. Sie versorgt den Körper mit zahlreichen Nährstoffen und Vitaminen. Darüber hinaus gibt sie Energie für die Aufgaben des Alltags. Oder für ein Workout. Je frischer und unverarbeiteter die Produkte sind, desto besser. Heutzutage nennt man dies übrigens „Clean Eating“.

Pausen

Unsere Gesellschaft wird schnelllebiger, die Berufswelt wird fordernder,  und auch der Alltag leistungsorientierter. Stress ist mittlerweile eine Volkskrankheit. Und gerade dann, wenn man doch eigentlich für nichts mehr Zeit hat, ist es umso wichtiger, Pausen zu machen. Die eigenen Grenzen erkennen und respektieren. Achtsam innezuhalten und Kraft aus Ruhe zu schöpfen. Daran erinnere ich gern in meinen →Yogaeinheiten.

Folge mir auf Instagram
Besuch mich auf Facebook

Du möchtest mehr wissen?

Du möchtest noch mehr über mich erfahren. Oder hast Fragen rund um mein Yoga & Fitness Angebot? Schreib mir einfach eine Nachricht und ich melde mich umgehend bei Dir zurück.